Kantonsspital Obwalden • Brünigstrasse 181 • CH-6060 Sarnen • Telefon +41 41 666 44 22 • E-Mail info@ksow.ch

 

Medienmitteilung

KSOW, 13.11.2017

Auf den 1. März 2018 wird Prof. Dr. med. Stefan Suttner seine Tätigkeit als neuer Chefarzt Anästhesie am Kantonsspital Obwalden aufnehmen.

Er übernimmt damit die Nachfolge von Dr. med. Simone Reich, welche per 28. Februar das KSOW verlässt.

Sein Medizinstudium hat er an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg abgesclossen. Nach der Facharzt-ausbildung und langjähriger Tätigkeit in leitendender Position am Klinikum Ludwigshafen wechselte Prof. Suttner 2012 an die Klinik für Anästhesie, Rettungsmedizin und Schmerztherapie des Luzerner Kantonsspitals.

Er verfügt in allen Bereichen der Anästhesie sowie in der Intensiv- und Notfallmedizin über eine hohe fachliche Expertise. Neben seiner klinischen Tätigkeit organisierte er zahlreiche nationale Fachveranstaltungen und zeichnete für den Aufbau eines anästhesiologischen Simulationszentrums am Luzerner Kantonsspital mit verantworlich.

Zur Vertiefung seines Wissens in den Bereichen Management, Personalführung und Ökonomie absolvierte er von 2015 bis 2017 ein berufsbegleitendes Studium zum Executive Master of Business Administration an der Unversität Zürich.

Wir sind überzeugt, mit Prof. Dr. med. Stefan Suttner einen ausgezeichneten Spezialisten gefunden zu haben, der die Anästhesie des KSOW dank seiner emphatischen Persönlichkeit positiv weiterentwickeln wird.

Chefarzt Anästhesie

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten